Pflege leben und leisten

Quantitativ gesehen sind wir längst ein mittelständisches Unternehmen. Wir verstehen uns aber nach wie vor ebenso als Familienbetrieb, in dem Pflege nicht nur geleistet, sondern auch gelebt wird. Das bedeutet vor allem, dass wir unsere Arbeit aus Überzeugung machen.

Unser Team: multiprofessionell und interdisziplinär

Dafür bedarf es nicht zuletzt auch eines überzeugten und überzeugenden Mitarbeiterteams, das sich bei uns aus Fachkräften unterschiedlichster Qualifikation zusammensetzt. So und dank reger abteilungsübergreifender Zusammenarbeit wird die vielschichtige Verzweigung des Unternehmens in die Bereiche ambulante Pflege, Tagespflege, Pflegemanagement und -koordination, Betreuung, hauswirtschaftliche Versorgung sowie Soziale Arbeit sichergestellt und tagtäglich erfolgreich umgesetzt.

Unsere Zielgruppe: von jung bis alt

Zielgruppe des umfassenden Leistungsportfolios von Pflege Behmenburg sind im Kern pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, darüber hinaus aber auch grundsätzlich ältere Menschen sowie – gewissermaßen vom anderen Ende der Alterspyramide her – insbesondere jüngere Menschen, vor allem Schüler. Damit werden letztlich ganz bewusst zwei Generationen angesprochen, die es aufeinander aufmerksam zu machen und zuzubewegen gilt. Nicht zuletzt nämlich bewirken generationenübergreifende Begegnungen auch wieder einen Zuwachs an häuslichen Pflegemöglichkeiten.